Astrosophie - Marcel Meier

Astrosophische Beratung nach Randolf M. Schäfer

Was ist Astrosophie genau?


Die Astrosophie ist eine uralte ägyptische Schöpfungslehre. Sie umfasst altes Menschheitswissen, welches bereits über 4500 Jahre alt ist. Die Menschen beobachteten damals sehr genau die Zusammenhänge zwischen Kosmos, Natur und Mensch und schufen Ableitungen und Analogien.

was ist astrosophie genau definition pyramide bild

Der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele und die Astrosophie beschäftigt sich mit der Seele des Menschen.

Anhand der individuellen Geburtskoordinaten (Datum, Zeit und Ort) eines Menschen, lässt sich sein individuelles Seelenmuster erstellen. Dort kann man dann entsprechende Themen aus dem Kosmos auf den Menschen ableiten und ihm dann Entwicklungswege aufzeigen, die zu Wachstum und Entfaltung seiner inneren Potenziale führen.

Es geht um den individuellen Lebenssinn, um Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung der eigenen Seelenstruktur und um ein tieferes Verständnis der eigenen Existenz und des eigenen Lebens.

Krankheiten, Schicksalsschläge, sich wiederholende Muster in Begegnungen mit anderen Menschen, in der Beziehung, im Beruf - kurz alle Lebenssymptome, die ein Ringen oder Leiden nach sich ziehen oder eine Blockade darstellen, können mittels der Bild und Symbolsprache der Astrosophie verständlicher gemacht und in ihrem Sinn und ihrer Bedeutung aufgeschlüsselt werden. Symptome sind somit eine Aussdrucksform der Seele, die aus der Diskrepanz entstehen zwischen dem wie der Mensch sein Leben gestaltet und wie die Seele das Leben gern gestalten würde. Sie stellen eine Art Kommunikation der Seele mit dem Menschen dar, die auf eine bestimmte Botschaft, einen bestimmten Inhalt aufmerksam machen möchte.

Je besser ein Mensch seinen Seelenplan und seine innere Seelenstruktur kennt und sein Leben so ausrichtet und gestaltet, dass er in Übereinstimmung mit seinem inneren Wesen, seiner Seelenkraft ist, desto stärker kann er inneres Glück, inneren Frieden und Einklang im Leben erfahren. Astrosophie ist reine Bewusstseinsarbeit, die andere Gedankenstrukturen initiieren kann und damit am Ursprung für eine konstruktive Lebensveränderung ansetzt.

Einige Fragen die mit Hilfe der Astrosophie beantwortet werden können


  • Was ist mein mitgebrachtes Anlagenpotenzial?
  • Wer bin ich in meinem Wesenskern?
  • Warum bin ich so wie ich bin?
  • Welche Talente und Stärken sind in mir angelegt?
  • Welche inneren Potenziale wollen entfaltet werden?
  • Welche Werte will meine Seele ausleben?
  • Welche Art der Kommunikation entspricht mir?
  • Welche Beziehungsform passt zu mir?
  • Wie ist meine Gefühlswelt aufgebaut?
  • Was ist mein Lebenssinn? Was ist meine Berufung?
  • Was ist das zentrale Lebensthema meiner Seele?
  • Welche Themen bringen mich in meine volle Kraft?
  • Welcher Beruf oder welches Tätigkeitsfeld passt am besten zu mir?
  • Welche Bedeutung haben bestimmte Familienthemen für mich?
  • Welche Themen führen zu meinem größtmöglichen Wachstum?

Was ist der Unterschied zwischen Astrosophie und Astrologie?


Die allgemein bekannte Astrologie kennen wir mit Aussagen und Prognosen, welche Illusionen schaffen kann, dass das Leben entweder mit größerem Erfolg gemeistert werden kann, ohne an sich selbst zu arbeiten oder aber auch, dass das Leben so vorgegeben ist, wie es ist und wir es selbst nicht aktiv mitgestalten können und alles Schicksal ist.

Im Gegensatz dazu ist die Ur-Idee des astrosophischen Ansatzes der Weg der Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung. Um eine Abgrenzung zu der üblichen Form der Astrologie zu schaffen, benannte Randolf M. Schäfer sein entwickeltes System „Astrosophie“. Hier geht es darum, die Wirkmechanismen und das Kräftespiel, welches im Menschen wie auch im Universum waltet, zu erkennen. Die gleichen aufbauenden und abbauenden Kräfte der Natur zeigen sich dem Menschen auf der psychischen, der körperlichen wie auch auf der weltlichen Erlebnisbühne.


In der Astrosophie nach Randolf M. Schäfer gibt es:

  • keine Pauschalaussagen & keine Prognosen

Astrosophische Praxis: Beratung & Coaching

Dein Leben und Dich selbst verstehen


Die Betrachtung der Seelenmatrix - das Seelenmuster


Die astrosophische Betrachtung der Seelenmatrix ist der Schlüssel zu einem tieferen Verständnis der eigenen Existenz und des eigenen Lebens. Lerne deine Seelengesetze kennen, verstehe deine Wirkmechanismen und dein Kräftespiel.

Das innere Seelengefüge gibt Auskunft darüber, was die Wesensanlage ist und welche Fähigkeiten und Potenziale daraus bereits gegeben sind und gestärkt werden wollen. Die zentrale Lebensaufgabe und der Lebenssinn werden deutlich. Die seelischen Werte, die dem Menschen Halt und Stabilität im Leben geben können, werden ersichtlich. Außerdem wie der beste Umgang mit den Alltagserfordernissen aussieht und welche Art der Kommunikation den Menschen in seine Kraft bringt.

Darüber hinaus gibt das Seelenmuster Auskunft darüber, warum bestimmte Erfahrungen innerhalb der Familie gemacht wurden und welche Sinnhaftigkeit dahintersteht. Die innere Gefühlswelt wird betrachtet und wie der Mensch sich idealerweise auf die Welt bringt. Aus welchen Quellen er Kraft und Energie bezieht. Welcher Beruf oder welches Tätigkeitsfeld aus seelischer Sicht am besten zu ihm passt, wo seine Stärken und Talente liegen. Die Themen innerhalb von Beziehungen werden beleuchtet und welche Beziehungsform dem Menschen entspricht. Mit welchen Themen er sich auseinandersetzen sollte, um eine größtmögliche Verwandlung und Transformation zu erfahren und größtmögliches inneres Wachstum zu erzielen.

Außerdem wird erkennbar, welche Energien im Lebensfluss walten, wozu der Mensch berufen ist und in welche Themen er über das Leben hineingeführt wird beziehungsweise welche Themen an ihn von außen herangetragen werden. Im gesamten Gespräch werden Impulse und Anregungen vermittelt, die den Menschen stärken und ihn in seine Kraft bringen. Sämtliche innere Potenziale, die eine Entfaltung erfahren möchten, werden aufgezeigt und es können sämtliche Lebensthemen besprochen werden.

Alle vermittelten Themen dienen der Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung zum Zwecke der Persönlichkeitsentfaltung und haben keinerlei therapeutischen Anspruch. Das gesamte Gespräch dauert circa 2 Stunden und wird aufgezeichnet, damit die Möglichkeit besteht, sich das Gesprochene immer wieder anzuhören und zu verinnerlichen.

Hier kannst Du mir eine persönliche Anfrage stellen: Hier Kontakt aufnehmen

Über Mich


Hi,

mein Name ist Marcel Meier und ich bin am 07.08.1996 in Magdeburg geboren.

Ich bin ausgebildeter Physiotherapeut, Lymph - und Ödemtherapeut sowie Rückenschullehrer und beratender Astrosoph nach Randolf M. Schäfer. Meine größte Leidenschaft ist es, anderen Menschen zu helfen und sie im Leben nach vorne zu bringen. Ich arbeite seit über 6 Jahren mit Menschen aller Altersklassen zusammen und habe in dieser Zeit viel erlebt und viele Erfahrungen gesammelt.

Die Arbeit als Physiotherapeut ist zwar auf die Behandlung der körperlichen Symptome hin ausgerichtet, jedoch bringt jeder Patient seine eigene Lebensgeschichte mit und somit bist du als Physiotherapeut während der Behandlung nicht nur für das Körperliche zuständig sondern genauso auch für die "psychologische" beziehungsweise seelische Betreuung des Patienten. Dadurch konnte ich im Umgang mit Menschen viel lernen und durfte mich immer wieder neu einfühlen und individuell auf meinen Patienten einstellen.

Schon in frühen Jahren beschäftigten mich unter anderem folgende Fragen:

Was ist der Sinn des Lebens? Warum sind Menschen so wie sie sind? Woher kommt Krankheit? Warum gibt es Menschen, die vom Schicksal hart getroffen werden und andere wiederum gar nicht? Wie kommt es zu den individuellen Erlebnissen und Erfahrungen, die wir Menschen machen?

Durch die Intensivausbildung Astrosophische Praxisarbeit bei Randolf M. Schäfer bekam ich Antworten auf meine Fragen und noch vieles mehr. Diese Ausbildung hat meinen Blick auf die Welt völlig verändert, mein Leben konstruktiv und nachhaltig beeinflusst und lässt mich jetzt Wege beschreiten, die ich früher nicht für möglich gehalten hätte.

Marcel Meier - Beratender Astrosoph

Meine Vision

Ich möchte Dich nach vorne bringen und ein Katalysator für deine volle Potenzialentfaltung sein. Mittels der Astrosophie wirst du ein komplett neues und tiefes Verständnis für dich und dein Leben bekommen und warum du so bist wie du bist.

Auf einfühlsamste, strukturierte und klar verständliche Art und Weise möchte ich Dir dein Seelenmuster näherbringen. Damit legen wir den Grundstein für volle Selbstakzeptanz und Selbstannahme und fördern deine Selbstliebe. Je bewusster Dir deine inneren Zusammenhänge und Lebensthemen werden, desto mehr ist es möglich innerlich zu entspannen und in den Frieden mit dir und anderen Menschen zu kommen. Neben dem klaren Verständnis für Dich und deine Themen, möchte ich Dir sämtliche Potenziale aufzeigen, die wie ein Schatz in den Tiefen deiner persönlichen Seelenstruktur verborgen liegen und Dir zudem Wege aufzeigen, wie du dich in allen Lebensbereichen so ausrichtest, dass es dir und deiner Seelenanlage entspricht und du somit in deine volle Kraft kommen kannst. Je mehr du das lebst, was dir entspricht desto mehr inneres Glück kannst du erfahren.

Ich brenne für die Astrosophie und möchte dieses einzigartige, lebensverändernde und bereichernde Wissen raus in die Welt tragen, so dass es Dir und so vielen anderen Menschen wie möglich hilft, das Leben zu führen, dass Dir auch entspricht. Je mehr Menschen ihre wahre Natur erkennen und dann auch ausleben, desto mehr Frieden kann entstehen.

Sehr gerne und mit viel Begeisterung und Freude würde ich Dich bei deinem Prozess begleiten.

Herzlichst,
Dein Marcel

Kontaktiere mich jetzt


Betreff
Bitte auswählen
  • Astrosophische Lebensberatung
  • Allgemeine Anfrage
Name
Email
Deine Nachricht
0
Bitte bestätige

Marcel Meier - Beratender Astrosoph nach Randolf M. Schäfer

Astrosophische Lebensberatung


Gerne berate ich dich

  • persönlich (Magdeburg und Umgebung)
  • am Telefon
  • via Zoom

Alle Beratungen werden aufgezeichnet und Dir als mp3 Datei übergeben, damit die Möglichkeit besteht, sich das Gespräch noch mal anzuhören.

Rufe mich jetzt an:

01783 279763

Hier findest Du mich:

Magdeburg

Schreibe mir eine Email:

astrosophie-marcelmeier@web.de